Norstat

Datenerhebung und -management mit über 650.000 Teilnehmer aus 18 Länder.

Norstat ist der führende, unabhängige Anbieter für Datenlösungen. Das Angebot reicht von Beratung, Datenerhebung und Datenmanagement bis hin zu Datenreports für Marktforschungen in ganz Europa. Norstat betreibt Niederlassungen in 12 europäischen Ländern. Das Unternehmen aus Norwegen greift dabei auf über 650.000 Teilnehmer aus insgesamt 18 Länder zurück und liefert dabei wertvolle Antworten für wichtige Marktentscheidungen.


KEY-TEC steuert die technische Umsetzung der neuen User-Platform mit Drupal 8 und unterstützt das interne Entwicklungsteam maßgeblich bei der Realisierung der Drupalanwendung. Das responsive Design der Seite ermöglicht den Teilnehmern auf allen Endgeräten ihr Profil zu verwalten. Weiter haben die User direkten Zugriff auf aktuelle und für sie passende Umfragen.
 

www.norstat.de

Leistungen
  • Drupal 8
  • Responsive Design
  • Pattern Lab Templates
  • Integration Norstat API
  • Multi-language Support

KEY-TEC hat alle Anforderungen unseres neuen Mitgliederportals mit modernen und intelligenten Lösungen umgesetzt. Mit einer leichtgewichtigen und schnellen Drupal Architektur werden Daten von vielen verschiedenen Systemen und Datenbanken verarbeitet. Während des Projekts wurde auch viel Wissen transferiert und damit der interne Entwicklungsprozess bei uns auf ein neues Level gehoben.

Christoph Bender - General Manager Panel & IT, Norstat Deutschland GmbH
Main Features
Responsive Design & Pattern Lab

Alle HTML-Komponenten der Webseite wurden konsequent in Pattern Lab vorgebaut und dann von Drupal wiederverwendet. Durch diese Loslösung des Frontends konnten vorab die unterschiedlichen Templates zügig erstellt und unabhängig getestet werden. Für das responsive Webdesign der Seite wird das leistungsstarke Frontend-CSS-Framework Bootstrap eingesetzt.

Integration der Norstat API

Norstat stellt zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung. Über diese APIs können zum Beispiel Daten zu aktuellen Umfragen und Statistiken abgefragt werden. Diese Daten liegen nicht in Drupal vor, sondern das CMS dient hier in erster Linie nur als grafischer Rahmen. Die Integration dieser APIs ermöglicht so eine umfangreiche Benutzeroberfläche im Norstatpanel.

Multi-language Support

Mit Standorten in 12 Ländern musste von Anfang an die Übersetzbarkeit aller Inhalte des Norstatpanel gewährleistet sein. Die Sprachen werden nach und nach gepflegt. Weitere Sprachen können bei Bedarf einfach nachträglich hinzugefügt werden. Zusätzlich wird der Besucher initial auf die passende Sprache weitergeleitet, die aber gewechselt werden kann.

Weitere Projekte mit Drupal 8 und Pattern Lab Atomic-Design:
Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem
Projekt unterstützen zu dürfen!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

089 / 2000 566 - 00
patrick.konstantin@key-tec.de